Freitag, 25. Juli 2014

Maintal Konfitüren

Heute stelle ich euch die Seite von Maintal-Konfitüren vor.
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann bereits im Jahr 1886 als Josef Müller jun. in Haßfurt einen Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte gründet. Zunächst handelte er mit Tee, Kräutern uvm, bis er 1889 beginnt Marmeladen und Gelees herzustellen. Mittlerweile wird das Unternehmen bereits in vierter Generation geführt und zeigt somit, das die Konfitüren und weiteren Produkte von Maintal überaus beliebt sind.
Freundlicherweise habe ich dieses Testpaket zugeschickt bekommen:
Enthalten war...

Maintal Tortenfüllung
Fruchtige Tortenfüllung, bestens geeignet für alle Kuchen, Torten oder auch Biskuitrollen nach Schwarzwälder Art.
Die Zubereitung ist ganz einfach. Man schlägt 400g kalte Sahne steif. Entnimmt davon 4EL und vermischt das gut mit der Tortenfüllung. Danach die restliche steife Sahne unterheben. Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen und für mind. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Bisher habe ich mich noch nie an eine Schwarzwälder Kirschtorte rangetraut. Nun werde ich das aber bald in Angriff nehmen um die Maintal Tortenfüllung auszuprobieren.

Annes Feinste BIO-Hagebutten Konfitüre
Annes Feinste BIO-schwarze Johannisbeere Konfitüre
Dank der 55g Früchten auf 100g Konfitüre schmeckt sie einfach noch fruchtiger. Die Konfitüren von Annes Feinste bestechen durch ihre samtige Konstistenz und dem außergewöhnlichen Geschmack.
Mir schmeckt, bei diesen beiden Sorten, die schwarze Johannisbeere besonders gut!

Maintal Bayerische Erdbeere
Die Erdbeeren und der Zucker stammen aus Bayern - das ergibt 100% beste Qualität und durch die cremig-feine Konsistenz ohne Stücke sorgen für einen tollen und leckeren Geschmack.
Ich mag diese Konfitüre sehr gerne. Erdbeere ist sowieso mein Lieblingsgeschmack. Diese Sorte ohne Stücke finde ich besonders lecker!

Im hauseigenen Onlineshop sind diese Sorten, und noch duzende andere Sorten und Produkte, zu erwerben. Neben Konfitüren, Gelees und Tortenfüllung gibt es auch noch schicke Frühstücksbrettchen, für einen guten Start in den Tag, zu kaufen.
Maintal setzt wirklich auf beste Qualität. Schaut euch mal um. Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen