Freitag, 21. März 2014

Neue stoffe

Ich freue mich so! Anfang der woche habe ich neue stoffe bestellt und passend zum wochenende sind sie angekommen! Davon kann ich ne menge neuer tücher nähen und an eine pumphose möchte ich mich nun auch ran trauen. Ich hoffe ich kann euch in der nächsten zeit ein paar schöne nähergebnisse zeigen. Viele grüße und allen ein schönes wochenende!

Mittwoch, 19. März 2014

E WIE EINFACH

Heute möchte ich euch den neuen Online Shop des Energieunternehmens E WIE EINFACH vorstellen. Nun denkt man in erster Linie natürlich an Strom, Gas, Energie und all die Themen die wir mit diesem Unternehmen verbinden. Wenn ihr euch allerdings in dem Shop umschaut, geht es vielmehr um Themen wie: Inspiration, Wohnen, Kochen, Aussehen, Leben und Magazin. Dazu nun zunächst ein EINFACH toll!!! Was bedeutet für uns das Wort EINFACH? Das Leben ist schnelllebig und deshalb soll vieles einfach gehn. "Einfach mal eben... " sind oft Sätze die ich formuliere. Ich habe mich in dem Shop umgeschaut und mir ein Produkt ausgesucht das ich mit dem Begriff perfekt verbinde. In der Abteilung "Kochen-Praktische Helfer" bin ich auf dieses Produkt gestossen: Faltbare Küchenreibe.











Ich benutze meine Küchenreibe gar nicht so häufig, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Aber dieses sperrige Teil nimmt mir ne Menge Platz und Stauraum weg, gerade weil unserer Küche eher klein gehalten ist. Ich muss den Stauraum schon perfekt ausnutzen was mir schwer gelingt bei sperrigen Teilen. Die faltbare Reibe würde ich sofort weiterempfehlen. Dies ist aber nur eins der vielen tollen Sachen die man in diesem Shop entdecken kann. Schaut doch einfach mal selbst vorbei!
Das Herumstöbern wird mit etwas Glück auch belohnt, denn zum Start des Onlineshops veranstaltet das Unternehmen eine Blogger Aktion. Weitere Informationen zur Aktion gibt es HIER!
 Viel Spass dabei!!!

Ist da jemand???

Zu einem Neustart gehört auch oft eine Typveränderung. Aus diesem Grund bin ich von dem knalligen Pink/ Lila auf schwarzem Hintergrund weg, und habe mich für ein natürliches und nicht so unruhiges Layout entschieden. Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Gibt es eigentlich noch Leser??? Ich habe lange Zeit nicht gebloggt und mich würde nun mal interessiern ob es noch Leute gibt die meine Beiträge lesen würden. Bitte hinterlasst mir doch einen kurzen Kommentar. Ich würde mich riesig freuen!!!

Dienstag, 18. März 2014

Mein neues hobby

Heute möchte ich euch noch schnell von meinem neuen hobby berichten. Ich nähe. Angefangen bin ich mit einer patchworkdecke für meinen sohn, dann ging es weiter mit gardinen und nun habe ich mich an kindertücher rangetraut. Das klappt super und macht soooo viel spass. Am wochenende habe ich eine große stoffbestellung abgeschickt. Nun freue ich mich auf die lieferung und hoffe das ich bald weiter nähen kann. Als nächstes möchte ich eine pumphose nähen. Bin schon sehr gespannt ob das auch so gut klappt. Wer interesse an kindertüchern hat darf sich gerne bei mir melden! Viele grüße! 

Montag, 17. März 2014

Pril Kraft-Gel

So, nun wie versprochen mein neues Projekt, welches ich nun schon seit einigen Tagen teste. Es ist das Pril Kraft-Gel: Es entfernt mühelos Fett und jetzt auch eingetrocknete Stärkereste. Das zumindest verspricht der Hersteller. Das aktuelle Projekt läuft auf TRND. Zunächst erst mal ein Foto vom großzügigen Inhalt des Pakets:
 
Die Prilblumen-Aufkleber haben vermutlich bei vielen Projektteilnehmern Erinnerungen ausgelöst... Nun zu meinen Erfahrungen: Ich habe zwar eine Spülmaschine, spüle aber die meisten Teile trotzdem mit der Hand. Es ist einfach Energie und Wasser sparender als wenn ich jedes Mal den Geschirrspüler anstelle. Und sobald ich meinen Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt habe und ich Zeit habe sind die Sachen auch schnell weg gespült. Ich spüle in der Regel im Schaumbad, entferne unter laufendem Wasser den Schaum und lass die Töpfe, Pfannen, Behälter etc. anschließend an der Luft trocknen. Ich würde sagen das das neue Pril bei normalem Geschirr, ohne angetrocknete Essensreste, nicht anders reinigt als herkömmliche "No-Name" Spülmittel. Was aber auch nicht sein muss, denn leichte Verschmutzungen sollte jedes Spülmittel schaffen. Das sieht meiner Meinung nach bei Pfannen und Töpfen mit verkrusteter und teilweise angebrannten Verschmutzungen anders aus. Das Pril nimmt mir ein wenig das Schrubben ab. Die Fett und Ölrückstände aus der Pfanne lösen sich einfacher. Dazu kommt eine gute Ergiebigkeit des Spülmittels. Mit einem kleinen Spritzer reinige ich mein Mittagsgeschirr/Besteck mühelos. Der Duft ist super lecker :) und lässt von Blumen träumen. Naja, beim spülen träumen ist vielleicht doch etwas übertrieben, immerhin handelt es sich immer noch um Hausarbeit, aber der Duft spielt für mich schon eine große Rolle, und der Prilduft stimmt mich einfach positiv!
Fazit: Pril hält was es verspricht!!!


Ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach knapp zwei Jahren "Babypause" würde ich nun gerne wieder meine Erfahrungen, Gedanken, Interessen, Gefühle etc. mitteilen. Ich habe meinen Blog gerade mal wieder durchstöbert und muss sagen es hat mir doch ne Menge Spaß gemacht das ganze bloggen. Der kleine Mann der mich in den letzten Monaten vom bloggen und testen abgehalten ist im September 202 geboren und wir haben schon eine ziemlich schwere Zeit hinter uns, da er leider nicht ganz gesund zur Welt kam. Mittlerweile geht es uns aber sehr gut! Nun habe mich mal wieder bei einigen Plattformen um Projekte beworben und siehe da... Glück gehabt. Derzeit darf ich ein tolles neues Produkt testen. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. Der kleine Mann erwacht gerade aus seinem Mittagsschlaf!