Dienstag, 22. Juli 2014

Schokogramm

Nun möchte ich euch die Seite von Schokogramm vorstellen. Hier hat man die Möglichkeit süße und persönliche Grüße an seine Liebsten zu versenden. Die Idee ist eben so genial wie einfach. In nur 5 Schritten kann man eine persönliche Postkarte mit eigenem Foto und Grusstext gestalten und mit einer leckeren Schokolade nach Wahl verschicken.
1. Format auswählen
Es gibt 3 verschiedene Formate aus denen ihr wählen könnt. Entweder Schokoladenpostkarte Classic mit den 100g  Classic-Tafeln, Schokoladenpostkarte De Luxe mit den 100g Supreme-Tafeln oder Schokoladenpostkarte Big mit den 400g Tafeln.
2. Motiv aussuchen und hochladen
Man hat die Möglichkeit sein eigenes Bild, mit der max. Dateigröße von 8MB, hochzuladen oder man wählt eines der ca. 200 Beispielbilder, die in verschiedene Kategorien, wie Einladung oder Muttertag, zu finden sind.
3. Schokoladensorte auswählen
Bei den Classics stehen 25 Sorten zur Auswahl, wie z.B. Giandor clanc oder Frione Nougat.
Bei den Supremes gibt es 6 Sorten, z.B. Supreme Hot Chilli Pepp oder Supreme Crema Catalana.
Bei den Bigs stehen 4 Sorten zur Wahl, wie z.B. Milchschokolade mit Haselnüssen oder Cremant (dunkel).
4. Grusstext schreiben
Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann einen persönlichen Grusstext verfassen oder auch einen schönen Spruch oder Vers einfügen.
5. Empfänger eingeben
Im letzten Schritt muss nun noch die Empfänger Adresse eingegeben werden und ab damit in den Warenkorb.

Meine Testbestellung kam nach kürzester Zeit bei mir an. Die Schokoladentafel war in einer schützenden Ummantelung, die sogar bei den warmen Temperaturen vor Verschmelzung geschützt hat. Um die Verpackung war das Foto mit der Postkarte gewickelt. Alles war nochmal mit einer Plastikhülle geschützt, so das dieser tolle Gruss definitiv unbeschadet beim Empfänger ankommen konnte.
Hier könnt ihr es erkennen:
Besonders toll finde ich das durch Schokogramm die Lebenshilfe Lörrach unterstützt wird. Die Produkten erfolgt in Lörrach und somit kann dauerhaft ein Arbeitsplatz in der Körperbehinderten Werkstatt gefördert werden. So ein soziales Engagement find ich einfach super!
Wenn auch ihr süße Grüße verschicken möchtet, schaut euch auf der Seite von Schokogramm um. Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen