Mittwoch, 23. Juli 2014

TeeGschwendner

Die Firma Tee Gechwendner hat Produkttester für IceTea Sorten gesucht und ich hatte Glück!
Insgesamt standen diese 8 Geschmacksrichtungen zum Test:
Ice Tea Minze BIO
Ice Tea Grüntee Mate
Ice Tea Ingwer-Orange BIO
Ice Tea Grapefruit-Apfel
Ice Tea Schwarzkirsche BIO
Ice Tea Waldbeere BIO
Ice Tea Holunderblüte BIO
Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht

Ich muss sagen früher habe ich oft Eistee getrunken, irgendwann bin ich aber davon ab, weil es aufgrund des hohen Zuckergehalts einfach zu ungesund war. Ich mochte es aber sehr gerne und deshalb habe ich mich sehr auf diesen Test gefreut. Überwiegend bestehen die Teesorten aus natürlichen Inhaltsstoffen und haben spannende Geschmacksrichtungen. Nachdem ich nun alle probiert habe kann ich mich klar auf einen Favoriten festlegen. Nr. 1 ist für mich die Sorte Holunderblüte. Was gar nicht meinen Geschmack trifft ist die Sorte Grüntee Mate. Alle anderen Sorten kann man auch sehr gut trinken und sind bei den heißen Temperaturen super erfrischend. Der Tee Grapefruit-Apfel hat mich allerdings als Nebenwirkung lange wach gehalten. Ich hatte ihn abends zum Essen getrunken und lag bis 2 Uhr nachts wach. Der Koffeingehalt ist nicht zu unterschätzen. Das Besondere an Ingwer-Orange ist der leicht scharfe Nachgeschmack bei einem grossen Schluck. Ein echtes Geschmackserlebnis bei all diesen Sorten. Ich kann die Ice Tea Sorten wärmstens weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen