Dienstag, 22. Juli 2014

Wurzener

Huhu ihr Lieben.
Nun möchte ich euch Appetit auf die Produkte der Firma Wurzener machen. Ich muss zugeben, ich kannte die Produkte vor diesem Test nicht und war deshalb umso gespannter.
Zunächst ein paar Infos zum Unternehmen: Bereits im Jahr 1847 wurde die Firma durch Johann Friedrich Krietsch gegründet. Aktuell wird die Firma von 2 Geschäftsführern geleitet und 105 Mitarbeiter kümmern sich um das Tagesgeschäft. Innovation, Qualität oder Motivation sind Leitsätze die sich das Unternehmen zu Herzen genommen hat.
Bei den Produkten finden wir über 50 verschiedene Erzeugnisse, von denen ich euch nachfolgend einige vorstellen möchte.
Zunächst der Inhalt meines Testpakets:
Es war prall gefüllt mit leckeren Erdnuss Flips und Nudelreis.
 
Der Nudelreis ist kein klassischer Reis, sondern wurde lediglich wegen der Form so genannt. Der Teig ist aus 100% Hartweizengrieß. Ich habe ihn gestern als Nudelsalat verarbeitet. Durch die Form ist er besonders bei meinem Sohn beliebt. Er ist nämlich etwas "kaufaul".

Die Erdnuss Flips sind sozusagen das Flagschiff der Firma und schon seit 1969 im Sortiment. Sie haben wirklich einen leckeren, nussig-würzigen Geschmack. Hergestellt werden sie mit frischen, argentinischen Erdnüssen, europäischem Mais und reinstem Sonnenblumenöl.

Weitere Produkte die mich interessieren und die ich gerne in nächster Zeit probieren möchte sind diese:

Die Vanilli Bears sind ein Getreidefrühstück mit Vanillegeschmack.
Egal ob pur oder in Verbindung mit Milch oder Joghurt handelt es sich hierbei um ein nahrhaftes und leckeres Frühstück. Für meines Sohn sicherlich durch die Bärchen Form schon eine ansprechende Mahlzeit.


Ich mag sehr gerne Reis und auch sehr gerne Pilze. In der Kategorie Convenience habe ich da eine tolle Kombination gefunden. Es handelt sich um KUKO PilzReis. Eine Mischung aus verschiedenen
getrockneten Pilzsorten gibt dem Reis einen besonders leckeren Geschmack. Für Pilzliebhaber wie mich genau das Richtige!

Als letztes stelle ich euch, aus der Kategorie Mühlenprodukte, das Stollenmehl vor.Ich freue mich bereits jetzt schon wieder auf die leckeren Schlickerein in der Weihnachtszeit. Besonders auf Stollen freue ich mich immer besonders. Mir war neu das dafür extra Mehl verwendet wird. In diesem Mehl wird Eliteweizen verarbeitet der den hohen Anforderungen des Stollenteigs gerecht wird. Vielleicht traue ich mich in diesem Jahr mal daran selbst einen Stollen herzustellen.

Alle Produkte sind im hauseigenen Onlineshop zu erwerben. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch einfach mal auf der Homepage um. Hier gibt es ausser den Produkten noch eine Menge mehr zu entdecken, wie z.B. Rezeptideen, Infos über gesunde Ernährung oder auch Gewinnspiele. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen