Montag, 7. April 2014

Dr. Beckmann Teil 2

So ihr Lieben, nachdem ich gestern noch eine Maschine Wäsche angestellt habe, heute mein ausführlicher Bericht zu "Dr. Beckmann Farb -und Schmutz Fänger"!


Hier der Tip von  Dr Beckmann:
Wer sicher gehen will und an seinen farbigen Outfits lange Freude haben will, sollte unbedingt Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser ausprobieren. Nicht ohne Grund ist Dr. Beckmann der Marktführer und die Nr. 1 gegen Verfärbungen* - und überhaupt Experte in Sachen Wäschepflege! Neu am Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger ist, dass das praktische kleine Tuch Mikrofasern enthält. Das ist ein klarer Produktvorteil, denn es hat viel feinere Fasern als ein normales Tuch und damit auch eine größere Oberfläche. Das heißt, ein Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Mikrofaser-Tuch kann deutlich mehr Farbpartikel aufnehmen als andere Farbfang-Tücher und bietet mehr Sicherheit & ein besseres Ergebnis!


Anwendung:
Man gibt einfach ein bis zwei Tücher mit in die Wäschetrommel. Wenn ein Kleidungsstück beim Waschen etwas Farbe abgibt, dann saugen die Tücher mit Mikrofasern diese wie ein Magnet oder Schwamm sofort aus dem Wasser auf und binden sie an sich. So wird verhindert, dass sich auslaufende Farbe auf andere Kleidungsstücken überträgt. Nach der Wäsche ist das Tuch zwar verfärbt - die Wäsche selbst aber nicht. Daran sieht man oftmals erst, wie viel Farbe doch auch bei niedrigen Wasch-Temperaturen und dem richtigen Waschprogramm von den Textilien abgegeben wird! Das benutzte, verfärbte Tuch kann dann einfach und unbedenklich im Hausmüll entsorgt werden.

Mein persönliches Fazit:
Gerade jetzt zum Sommer hin trage ich wieder mehr Farbe! Bunt und hell soll es sein, aber wenn es dann ums Waschen geht, bin ich oft unsicher. Auch die Kleidung von meinem Sohn, die eh hell und bunt ist macht, mir oft zu schaffen. All die schönen Shirts mit roten, blauen, grünen Streifen auf Weiß! Wie ich finde ist das Weiß in diesen Shirts schon lange nicht mehr so schön wie am Anfang. Auch meine gelben Shirts sehen nach ein paar Wäschen nicht mehr so schön aus. Nach der gestrigen Wäscheladung habe ich klar und deutlich gesehen wo dieser Farbschleier herkommt. Er hing nämlich gänzlich in dem Schmutzfänger. Das war schon echt fies wie das Tuch verfärbt war. Aber meinem Gewissen ging es gleich viel besser! Wenn ich in Zukunft also unsicher bin, oder grundsätzlich bei weißer Wäsche werde ich einfach ein Tuch mit zufügen und ich brauch mir keine Gedanken machen und kann ruhigen Gewissens die Maschine nach dem Waschvorgang öffnen!
Auch Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich damit meine gute Kleidung schützen kann und sie länger trage, macht sich das schon bezahlt!

Danke den Konsumgöttinnen das ich bei diesem Projekt dabei sein darf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen