Samstag, 6. September 2014

Lieblingsfoto

Heute stelle ich euch das Onlineangebot von Lieblingsfoto vor. Hier kann man, neben den bekannten Fotoprodukten wie Foto auf Leinwand oder Fotoposter, auch sein Lieblingsbild auf Holz drucken lassen. Dieses Angebot kannte ich bisher nicht und machte mich natürlich neugierig. Man hat die Möglichkeit sein Foto auf Fichtenholz, Lärchenholz oder Multiplex (Holzplatte) drucken zu lassen und hat dann die Wahl ob der Druck mit White Wash oder ohne entstehen soll. Ohne White Wash kommt die Holzmaserung noch stark durch und es hat so einen orange Stich. Ausserdem kann man natürlich aus verschiedenen Formaten wählen.
Wir haben zum testen einen Gutschein für ein Bild auf Fichtenholz erhalten.
Wir haben ein Foto unseres Sohnes gewählt. Dieses Foto ist nun ohne White Wash. Mir persönlich gefällt es mit dieser extremen Maserung und dem Farbstich gar nicht gut. Ich wurde auch schon von anderen angesprochen ob mir Saft darauf ausgelaufen wäre. Das wäre sicherlich mit White Wash schöner gewesen.
Hier werde ich euch mal ein Beispiel posten wie ein Foto mit und ohne White Wash aussehen kann:


mit White Wash


ohne White Wash








Der Unterschied ist klar sichtbar. Ich würde mich als Kunde nie wieder für ein Foto ohne White Wash entscheiden. Aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache. Ansonsten finde ich das Angebot schon echt toll und aussergewöhnlich. Als Geschenkidee mit Sicherheit auch toll! Wer auf die Spalten zwischen den Holzlatten verzichten möchte kann sich für Multiplex entscheiden. Dort wird auf eine Holzplatte gedruckt. Bei Lärchenholz hat man den Vorteil das wenig bis gar keine Astlöcher vorhanden sind, außerdem kann das Bild auch im überdachten Aussenbereich gehangen werden.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, schaut euch doch einfach selbst auf lieblingsfoto um. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen