Freitag, 5. September 2014

ergobag

Nun stelle ich euch den Onlineshop von ergobag vor. Hier gibt es Rucksäcke, Taschen und Zubehör für Kinder. Die Seite ist unterteilt in verschiedene Kategorien bzw. verschiedene Altersstufen. Das fängt an mit Kindergarten, über Grundschule bis hin zu ab der 4. Klasse. Außerdem gibt es Schultüten zu erwerben. Alle Taschen sind so entwickelt das sie besonders rückenschonend für unsere Kleinen sind. Mein Sohn ist nun fast 2 und kommt nächstes Jahr in den Kindergarten. Unser Testprodukt ist somit schon genau der passende Begleiter für ihn!
Dies ist der ergolino "Schniekobello"!
Dieser Rucksack hat neben den ganz normalen Schulterbügeln noch einen Becken- und einen Brustgurt. So kann der Rucksack, ähnlich wie ein Wanderrucksack, nah am Rücken getragen werden.Die Trageweise ist somit sehr rückenschonend.
Da die Hersteller großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, bestehen alle ergobag Produkte aus Textilien die aus 100% PET Flaschen bestehen. Ich hätte persönlich nie gedacht das sich PET Flaschen in der Form weiter verarbeiten lassen. Ein toller Beitrag für die Umwelt.
Das Design des "Schniekobellos" ist in schlichtem Blau gehalten mit grauen Seitentaschen und Reflektoren. Letzteres finde ich besonders wichtig damit unsere Kleinen im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Das Besondere an allen ergobag Rucksäcken sind die so genannten "Kletties". Auf unserem ist ein gelber Traktor zu sehen. Diese Kletties lassen sich beliebig austauschen denn sie sind lediglich durch einen festen Klett befestigt. Man kann sie in 6er Packs zu verschiedenen Mottos bestellen. Da gibt es z.B. "Bauernhof" mit Esel, Schwein und Kuh oder "Rettungseinsatz" mit Rettungshubschrauber, Polizeimotorrad oder Feuerwehrauto. Außerdem kann sogar seine eigenen Bilder hochladen und zu Kletties machen. Den Konfigurator findet ihr hier. Individueller kann man einen Rucksack wohl nicht gestalten. Klasse!
Meinem Sohn gefällt der Rucksack sehr gut und er nimmt ihn ab und zu und versucht ihn auf den Rücken zu schnallen. Mit etwas Hilfe klappt das dann und er läuft ganz stolz durch die Wohnung und spielt dann, mit dem ergolino auf dem Rücken, weiter.

Nachfolgend stelle ich euch noch weitere Rucksäcke aus den anderen Altersstufen vor.

In der Kategorie Grundschule ist mir der ergobag "RhabarBär" ins Auge gefallen. Dieser Rucksack ist der ideale Begleiter für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse. Er hat ebenfalls ein ausgezeichnetes Ergonomiekonzept und ist somit besonders rückenschonend. Außerdem hat er einen innovativen Kreuztunnelzug der das zu tragende Gewicht komprimiert. Und dank einer Verstellbarkeit im Rückenteil wächst der Rucksack bis zu einer Größe von 1,50m mit. Im Inneren der Tasche befindet sich eine Dreiteilung für eine hervorragende Organisation der kleinen Schulstarter. Vorne ist ein kleines Extrafach in dem eine 0,5l Flasche und eine Brotdose Platz haben. Das Design ist in rot/lila kariert gehalten und hat ebenfalls Reflektoren für die Sicherheit. Auch für Klettis sind Plätze frei. Bei dem ergobag kann man gleich mehrere befestigen und seinen Rucksack somit individuell gestalten.

Ab der 4.Klasse habe ich den satch "Blister" gefunden. Er ist im Vergleich zu den vorigen Rucksäcken zwar immer noch auffällig und schön designt, aber auf die Klettis wurde hier gänzlich verzichtet. Er ist blau kariert und und hat einige Highlights. Wir finden mehrere Reißverschlüsse für Fächer und außerdem noch zwei Zierklips hinten. Bei diesen Rucksäcken wird natürlich auch viel Wert auf Nachhaltigkeit und Ergonomie gelegt. Der Blister wächst mit und ist für eine Körpergröße von 1,40m bis 1,80m geeignet.

Ich hätte euch an dieser Stelle noch so viel mehr Produkte zeigen können. Zu vielen Rucksäcken gibt es auch noch passende Sets mit Federmappen oder Sporttasche. Auch bei den Schultüten findet man einige toll designte Exemplare. Das Stöbern auf ergobag lohnt sich auf jeden Fall und ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der tollen Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen