Zunächst möchte ich euch etwas über die Firma berichten. Mind Sweets GmbH wurde im Jahr 2010 in Berlin gegründet. Die Idee kam dem Gründer, der schon seit Jahrzehnten vegan lebt, als er genüsslich Gummibärchen naschte. Er machte sich Gedanken wie inkonsequent sein Verhalten in diesem Moment war, da die Gelatine in den Bärchen ja nun gar nicht zu seiner veganen Lebensweise passte und überlegte, selbst Gummibärchen herzustellen. Er erzählte Freunden von seiner Idee die Bärchen ohne Gelatine herzustellen und Buddha Bärchen zu nennen und das Echo war durchweg positiv. Somit wurde die Idee in die Tat umgesetzt und das Resultat dürfen wir nun genießen.
Die Bärchen sind nicht nur lecker sondern auch gesund. Sie bestehen nur aus pflanzlichen Zutaten, sind gluten- und lactosefrei. Ohne künstliche Aromen und mit fast 25% Fruchtsaftanteil. Das Verpackungpapier ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft und die Zutaten zu 95% aus biologischem Anbau. Die Herstellung erfolgt in einer Behindertenwerkstatt in Berlin, was ich besonders toll und sozial engagiert finde.!
Zum Testen habe ich dieses Päckchen zugeschickt bekommen:
Enthalten sind die englische Form der Bärchen, die Buddha Bears.
Es gibt sie im weißen Pack, im orangenen Pack und im roten Pack.
Wer die Bärchen verschenken möchte, hat die Möglichkeit noch schöne Postkarten zu bestellen.
Der Geschmack der Bärchen ist wirklich sehr lecker! Sie schmecken ganz intensiv fruchtig und sind angenehm weich.
Mein Fazit für mindsweets ist sehr positiv. Hier wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, das gefällt mir sehr. Wer neugierig geworden ist sollte sich dort umschauen. Denn es gibt neben den Buddha Bärchen noch vieles mehr zu entdecken. Viel Spaß dabei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen