Montag, 2. Juni 2014

Trostbox für kranke Kinder

Heute möchte ich euch die Trostbox vorstellen.
Sie wurde entwickelt um unsere Kinder während einer Krankheit etwas abzulenken. Außerdem soll sie trösten, mit wenig Energie beschäftigen und überzeugen bei den Pflegemaßnahmen mitzumachen um schnell wieder fit zu werden. Wir kennen es ja selbst, man ist krank, fühlt sich einfach schlecht und man möchte nur im Bett liegen und sich erholen. Bei Kindern sieht das Ganze nochmal etwas anders aus. Sie können es noch nicht richtig verstehen und sind verständlicherweise einfach unzufrieden. Der Inhalt dieser Trostbox soll die Kleinen beschäftigen und einfach etwas ablenken. Sie richtet sich an Kinder im Alter von 2,5 bis 8 Jahren. Es gibt sie in drei Varianten, also für drei verschiedene Krankheiten. Eine bei Fieber, eine bei Bauchschmerzen und die dritte bei Erkältung. Diese habe ich zum testen erhalten:

Die Boxen gibt es zum Preis von 9,90Uhr im Onlineshop oder auch in kleiner Form in einigen DM-Filialen zu erwerben.  Vertreten ist Trostbox auch auf Facebook!
Und nun zum Inhalt der Trostbox:
 
Enthalten ist das 
Brettspiel "Der erkältete Wikinger" inkl. Bastelset für einen Helm,
Geschichte "Die Taubenschlags schniefen", 
15 Aktivitätkarten bei Erkältung 
(hier ein Beispiel: Lasst die Schatten tanzen Mit der Nachttischlampe leuchten die Kinder die weiße Wand aus, damit man die Schatten auch richtig sieht. Opa macht einen Vogel und eine Spinne, Auch sein Hund sieht gut aus. Linus erfindet neue Schattenspiele, braucht aber teilweise die Hilfe von Serafina: Er versucht sich an einem Bär, einer Ameise und einem Hasen mit Hängeohren. 
Was fällt Dir ein? Erraten Deine Eltern, was Du ihnen zeigst?)
PflegeTipps,
Tierarztpraxis aus Pappe mit Filztieren,
Code für weitere Aktivitäten auf der Homepage!

Wie ihr seht, allesamt Dinge die Kinder für eine Weile beschäftigen. Besonders die verschiedenen Aktivitätkarten finde ich super. Sie animieren das Kind sich spielerisch abzulenken.
Da mein Sohn noch keine 2 Jahre alt ist und momentan zum Glück gesund ist, kann ich die Box nicht dem Härtetest unterziehen. Ich bin aber überzeugt das jedem Kind die Box für eine gewisse Zeit trösten würde. Und wir müssen uns nichts vormachen, krank werden unsere Kinder doch alle mal. Gerade wenn die Kleinen in die Kita oder in die Schule kommen. Da sind einige Infekte vorprogrammiert. Bei den PflegeTipps sind auch Tipps für berufstätige Eltern enthalten. Dies ist besonders wichtig, da man sein Kind im Krankheitsfall gut behütet und für eine schnelle Erholung versorgt wissen will. Am Besten natürlich zu Hause bei Mama oder Papa!!
 Probiert es doch einfach aus, wenn man mit der Box nicht allzu ruppig umgeht kann man sie bestimmt auch öfters benutzen. Zumindest die Aktivitätkarten oder auch die PflegeTipps sind wiederverwendbar, auch wenn die Spannung vom ersten Mal dann weg ist. 
Ich wünsche viel Spaß und vor allen Dingen viel Gesundheit und eine gute Besserung an alle Kinder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen