Samstag, 16. August 2014

kar-bag

Heute möchte ich euch noch ein wenig mehr von der Firma kar-bag berichten. Zusammen mit kar-bag veranstalte ich ja derzeit ein tolles Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es       5 Kosmetiktaschen die
allesamt Handgefertigt und echte Unikate sind!
 
Das Besondere an den Produkten von kar-bag ist das Material. Alle Taschen bestehen aus Polyamid 6.6. Dieses technische Gewebe wird in der Automobilindustrie für die Herstellung von Airbags verwendet. Für die Designertaschen werden Airbags aus alten Fahrzeugen benutzt und Airbaggewebe, welches für die Produktion von Airbags nicht freigegeben wurde. Somit handelt es sich um Recycelmaterial, allerdings nicht aus Unfallautos! Das Airbag Gewebe zeugt von ganz besonderen Eigenschaften wie z.B. Hitzebeständigkeit und Fäulnisfestigkeit. Außerdem ist es leicht, waschbar, faltbar, knitterarm und sehr robust. Die Reiß- und Scheuerfestigkeit ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Taschen sind somit qualitativ absolut hochwertig und langlebig!
Die Tragegurte der Designertaschen sind aus Original Sicherheitsgurten hergestellt. Diese zeichnen sich ebenfalls durch ihre robuste Qualität aus. Mit Hilfe von Klappschließen lassen sie sich ganz leicht auf die gewünschte Länge verstellen.

Als Testprodukt habe ich eines der neuesten Werke aus dem Hause kar-bag erhalten:


Es handelt sich um die Umhängetasche "Junge Wilde 8"!
Ich finde das Design der Tasche wirklich cool. Sie hat vorne drei runde Steppungen. Vorne und hinten ist jeweils an der rechten Seite ein Teil des Sicherheitsgurtes aufgenäht als Halterung für den Umhängegurt. Durch die asymmetrische Anbringung des Tragegurts hat man ein wunderbares Tragegefühl, wenn man die Tasche über der Schulter trägt. Sie baumelt dann nicht ewig an den Beinen rum. Der Tragegurt ist in frischem Grün mit leuchtendem Rot gehalten. Die Steppungen und Nähte sind auch hauptsächlich in rot und teilweise gelb. Die Farben geben der Tasche einen sportlichen und coolen Style wie ich finde. Rechts unten wurde das Labeletikett von kar-bag aufgenäht. Die Tasche lässt sich oben mit Reißverschluss Öffnen und Schließen. Somit ist das persönliche Hab und Gut bestens geschützt. Im Inneren befindet sich eine weitere große Seitentasche die ebenfalls mit Reißverschluss geöffnet und verschlossen werden kann. Auf der anderen Innenseite befinden sich zwei kleine offene Extrafächer für z.B. Handy und Schlüssel. Das Tascheninnere hat blau-rote Zierbänder die dezent am oberen Rand angenäht sind. Mir gefällt die Tasche richtig gut. Sie ist sehr geräumig und hat einen außergewöhnlichen und coolen Style. Vielen Dank für das Zusenden dieser Tasche!

Nun zeige ich euch noch weitere Designertaschen die mir besonders gut gefallen!

Umhängetasche "Der Berg ruft!"
Diese Tasche ist mir bereits beim ersten Stöbern aufgefallen. Sie besticht natürlich ganz klar durch die Verarbeitung von Kunstgras. Im unteren Bereich finden wir noch Edelweiß und auch der angebrachte Kletterhaken schreit nach Wandern und Urlaub in den Bergen. Super tolles Design!

Umhängetasche "Spurensuche"!
Beim Design dieser Tasche wird besonders auf die Herkunft des Taschenmaterials erinnert. Auf dem Taschenumschlag befinden sich schwarze Reifenspuren. Die Idee finde ich richtig passend und originell.

Wie ihr seht steckt in all diesen Taschen echte Liebe und Kreativität. Jedes Detail passt exakt zusammen und die Designertaschen haben allesamt einen besonderen Charme. Alle Produkte sind Unikate und es wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Schaut euch einfach auf der Seite von kar-bag um und vergesst dabei nicht mein Gewinnspiel! Es läuft noch bis zum 20. August 2014. Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen