Donnerstag, 14. August 2014

Kochland

Heute möchte ich euch die Seite Kochland vorstellen. Für alle die gerne lecker kochen und geniessen bietet diese Seite eine Vielzahl an tollen Gewürzen, Küchenhelfern, Grillzubehör uvm. Ob Weingläser oder Töpfe, hier findet sich alles für das perfekte Menü und ein angenehmes Ambiente. Mein Mann und ich kochen sehr gerne und haben deshalb liebend gerne durch das Sortiment gestöbert. Die vielen verschiedenen Gewürze von namhaften Marken wie Alfons Schuhbeck oder Ingo Holland machen einen wahnsinnig neugierig.

Zum testen habe ich zwei Gewürze aus dem Sortiment erhalten:
Links: Schuhbeck´s Tandoori Marsala  aus der Kategorie Gewürze
Dieses Gewürz eignet sich hervorragend für Fleisch, Geflügel und Fisch aber auch für Gemüsegerichte und als Marinade. Es stammt aus dem Indischen und hat einen intensiv würzigen und feinfruchtigen Geschmack. Man kann es wirklich vielseitig einsetzten. Ich habe gestern ein Reisgericht damit gewürzt und es schmeckte wirklich herzhaft und lecker.

Rechts: Wiberg Asia Gewürz aus der Kategorie  Gewürze
Dieses Gewürz eignet sich ebenfalls wunderbar für alle Fleisch-, Geflügel-, Gemüsegerichte und auch als Marinade. Es handelt sich um ein asiatisches Gewürz. Über dieses habe ich mich besonders gefreut denn asiatische Gerichte mögen mein Mann und ich besonders gerne. Leider kommen wir erst am Wochenende dazu es zu probieren. Der Geruch ist aber schon fantastisch und die Beschreibung als "paradiesisch kräftig" lässt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen.

Nun möchte ich euch noch weitere Produkte aus dem Sortiment von kochland vorstellen!




Peugeot Pfeffer-und Salzmühlenset Elis Rechergeable aus der Kategorie Mühlen






Dieses hochwertige Mühlenset ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Mühlen sind aus Edelstahl und lassen sich ganz einfach per Knopfdruck bedienen. Durch das Sichtfach sieht man immer ob es noch ausreichend gefüllt ist. Ausserdem lässt sich der Mahlgrad zwischen grob und fein verstellen!




Landmann Avalon Gasgrillwagen aus der Kategorie Grills






Nun zeige ich euch unseren Traumgrill! Mein Mann und ich grillen nach wie vor mit unserem Holzkohlegrill, haben uns aber schon mal diverse Gasgrills angeschaut. Dieser hier von Landmann hat es uns da besonders angetan. Leider müssen wir bis zu unserem Traum noch ein wenig sparen. Allerdings bringt so ein Gasgrill schon einige Vorteile zum herkömmlichen Holzkohlegrill. Undzwar: Temperatur kann exakt eingestellt werden und bleibt auch so, kaum Rauchbildung, weniger Schmutz und vieles mehr. Der Feinschmecker meint zwar das der Geschmack weniger gut ist, aber beim Gasgrill unseres Nachbarn schmeckt das Grillfleisch eben so gut wie bei uns.

Im muss sagen der Onlineshop von Kochland hat es mir schon sehr angetan. Ich finde ihn wahnsinnig umfangreich und die Produkte allesamt sehr ansprechend. Für Hobbyköche aber auch Profis eine super Adresse. Die Gewürzauswahl ist wirklich der Wahnsinn und man findet für alle Geschmackstypen das Passende, da bin ich mir sicher! Ausserdem gibt es Dekoartikel und Zubehör für eine festlich gedeckte Tafel! So, nun stöbert am besten mal selbst durchs Sortiment. Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen