Montag, 4. August 2014

IQ Company

Heute möchte ich euch die Seite der IQ-Company vorstellen. Gerade jetzt im Sommer sollten wir besondere Acht auf unsere Haut geben. Da die UV Strahlung der Sonne immer aggressiver wird, müssen wir die Gesundheit unsere Haut besonders schützen. Gerade Wassersportler sollten sich in dieser Hinsicht gut schützen, denn das Wasser reflektiert die UV-Strahlen und so wird die Gefahr seine Haut zu verletzen noch um einiges höher. Die Firma IQ hat sich nun auf spezielle Kleidung spezialisiert, die den höchsten UV-Schutz bieten soll!

Zum testen habe ich ein paar Produkte erhalten, die ich euch nun vorstellen möchte:

Da mir die empfindliche Haut meines Sohnes sehr am Herzen liegt, habe ich in erster Linie Schutzkleidung für ihn erhalten.

IQ UV 300 Shorts und IQ UV 300 Shirt
Die Kleidung hat einen UV-Schutz von 300+. Somit kann ich meinen Sohn bedenkenlos im Garten spielen lassen, auch wenn die Sonne es mal wieder besonders gut mit uns meint. Trotz der Hitze scheint die Kleidung atmungsaktiv zu sein, denn er schwitzt nicht übermäßig und beschweren tut er sich auch nicht. Wenn er im Plantschbecken war, trocknen die Sachen relativ schnell, ohne das ich meinen Sohn erst umziehen muss. Die Bewegungsfreiheit ist trotz des engen Schnitts gegeben. Es scheint eher wie eine zweite Haut zu sitzen.
Die Shorts gibt es in den Farben violet oder blue und in den Größen 80 bis 134!
Das Shirt gibt es in der Farbe turquoise und ist in der Größe 80 bis 110 zu erhalten!

IQ UV 200 Kids Cap
Die Kappe hat einen Schutz von 200+. Durch den Klettverschluss ist die Cap auf sämtliche Größen verstellbar und soll dabei immer einen guten Sitz haben. Meinem Sohn passt sie allerdings noch nicht. Sein Kopf ist einfach noch zu klein. Trotzdem merkt man auch hier das die Cap sehr leicht ist und somit ebenfalls ein optimaler Tragekomfort gegeben ist.
Die Cap gibt es in den Farben stone, dark-blue und turquoise und ist one size.

Auf Shirt und Cap ist der niedliche Jolly Fish abgebildet, auf der Shorts ist das Motiv "bites" (beißender Hai) abgebildet. Die Motive passen zu Urlaub am Meer und Wasseraktivitäten. Ich finde das Design genau passend. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dazu die knallig, leuchtenden Farben-einfach klasse!

Damit mein Schutz nicht zu kurz kommt, habe ich noch diesen Hut bekommen:
IQ UV 200 Hat
Dieser Hut hat einen UV-Schutz von 200+. Durch meine dünnen Haare bin ich im Sommer auf eine Kopfbedeckung angewiesen, ansonsten habe ich nach kürzester Zeit gerötete Kopfhaut. Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, das ich bei anderen Mützen eher schwitze. Der Hut von IQ ist einfach atmungsaktiver! Durch die Hutkrempe ist außerdem auch der Nacken, meine Ohren und das Gesicht gut geschützt. Durch den Gummizug konnte ich den Hut auf meine Kopfgröße anpassen.
Der Hut ist in den Farben stone, violet, dark-blue, deep-blue und turquoise erhältlich und ebenfalls in one size.

Ich finde die Produkte der IQ-Company super. Der Schutz vor UV-Strahlung ist einfach wahnsinnig wichtig und die Firma hat sich auf dieses Thema spezialisiert. Eure Haut wird es euch danken, wenn ihr euch entsprechend schützt! Man sagt schließlich "die Haut vergisst keinen Sonnenbrand" und wenn wir dieses wichtige Organ durch entsprechende Kleidung schützen können, ist das einfach optimal. Auf Sonnenmilch sollte man natürlich trotzdem nicht verzichten! Stöbert einfach mal durchs Sortiment, für Damen und Herren gibt es ebenfalls eine Menge an toller Produkte zu finden. Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen