Freitag, 27. Juni 2014

AMIGO Spiel + Freizeit

Heute stelle ich euch die Seite von AMIGO Spiel + Freizeit GmbH vor. Einige von euch kennen den Spielehersteller bestimmt schon. Und falls nicht direkt vom Namen her, dann sagen euch aber bestimmt Spiele wie UNO oder Halli Galli was. Übrigens hat UNO dem Unternehmen zum großen Durchbruch in den 80er Jahren verholfen. Seither wächst das Unternehmen stetig und entwickelt immer wieder neue tolle Spiele. Dieser Bericht wird euch bestimmt ein paar tolle Spielanregungen bringen. Lesen lohnt sich :)
Zum Testen habe ich ein tolles Spiele-Paket zusammen gestellt bekommen. Vielen Dank dafür!

Hier der Inhalt:









Enthalten war das Spiel Midi Mölkky. Einigen ist das Spiel vielleicht schon aus der Sendung "Schlag den Raab" bekannt. In Skandinavien ist es das beliebteste Familien-Outdoor Spiel und wird auch oft "Wikinger-Kegeln" genannt. Diese Version ist eine kompakte Version des Klassikers und ist somit auch praktischer zu transportieren. Nun braucht es nur noch ein wenig Platz und ein paar liebe Freunde die Lust haben zu spielen.

Als nächstes war das Gesellschaftsspiel Halli Galli enthalten. Dieses Spiel ist schon für Kinder ab 6 Jahren geeignet und bringt eine Menge Spaß. Bereits seit 17 Jahren gibt es diesen Klassiker und die Fangemeinde ist riesig. Neben Spiel und Spaß wird auch die Reaktion und Geschwindigkeit geübt.

Um die Spielstände bei mehreren Runden im Auge zu behalten war ein Schreibblock enthalten.

Zuletzt stelle ich euch das Spiel Elfenland vor. Dieses Spiel wurde bereits im Jahr 1998 zum "Spiel des Jahres" gwählt. Seither erfreut es alle Spielbegeisterten ab 10 Jahren. Mit viel Fantasie reisen wir auf dem Rücken eines Drachen durch das Elfenland. Eine spannende Reise durch das Elfenland über verschiedene Geländearten und mit diversen Transportmitteln kann beginnen!


Seid auch ihr gesellig und habt Lust auf Spiel und Spaß. Dann könntet ihr euch auf der Seite von AMIGO sicherlich inspirieren lassen! Dies war nur eine kleine Auswahl der Spiele. Eine Vielzahl an Spielen mit tollen Auszeichnungen gibt es dort zu finden. Ob bei gutem Wetter draussen oder regnerischen Tagen drinnen, da kommt sicherlich keine Langeweile mehr auf. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen