Sonntag, 29. Juni 2014

Almond Board of California

Huhu ihr Lieben! Kennt ihr schon die Mandeln von Almond Board of California? Ich habe die Seite beim Stöbern im Internet entdeckt und bin neugierig geworden. Die Mandel kennen wir alle, aber wissen wir auch wie vielseitig wir sie einsetzten können? Im Kosmetikbereich aber auch in der Küche können wir sie wunderbar verarbeiten. Von der Firma Almond habe ich ein Glas voller leckerer Mandeln erhalten. Vielen Dank dafür!
Gleichzeitig wurden mir auch einige Snack Ideen mitgeliefert, die ich euch nun vorstellen möchte!

Apfel-Crunch
Zutaten für 2 Portionen:
60 g ganze naturbelassene Mandeln
1grüner oder roter Apfel (kleingeschnitten)
Zubereitung:
Mandeln und Apfelstückchen vermischen und anschließend auf zwei wiederverschließbare Dosen aufteilen.
Nährwertangaben pro Portion: 866 KJ ( 207 kcal);8 g KH; 17 g F; 6,5 g E

Der süße Knusper
Zutaten für 2 Portionen:
60 g ganze naturbelassene Mandeln
1 EL klaren Honig
10 g Sesamkerne
Zubereitung:
Mandeln in eine beschichtete Pfanne mit Honig geben und für 1 bis 2 Minuten leicht kochen. Dabei umrühren bis alle Mandeln mit Honig umhüllt sind. Sesamkerne hinzufügen und weiterrühren bis die Mandeln gleichmäßig bedeckt sind. Danach die Pfanne vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Anschließend gleichmäßig auf zwei wiederverschließbare Dosen aufteilen.
Nährwertangaben pro Portion: 999 KJ(239 kcal); 17g KH; 17,5 g F; 7 g E

Mandeln mal pikant
Zutaten für 2 Portionen
60 g ganze Mandeln
2 Teelöffel Olivenöl
1 Teelöffel fein geriebene Zitronenschale
1 Teelöffel Peri-Peri-Gewürz oder Cajun-Gewürz
Zubereitung:
Mandeln in eine Bratpfanne mit Olivenöl legen, für 1 bis 2 Minuten leicht erhitzen und gelegentlich umrühren. Danach geriebene Zitronenschale sowie Peri-Peri-Gewürz oder Cajun-Gewürz hinzu
geben und für weitere 20 bis 30 Sekunden kochen,dabei weiter rühren. Im Anschluss
Mandeln mit der Pfanne vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Anschließend gleichmäßig auf zwei wiederverschließbare Tütchen auf teilen.
Nährwertangaben pro Portion:836 KJ(200 kcal); 7gKH; 18 g F; 6 g E
Neben dem lecker aromatischen Geschmack der Mandel ist sie ausserdem auch noch gesund und besonders gut für unser Herz! Wieviel Energie sie liefert und warum sie gut zur Gewichtsreduktion geeignet ist könnt ihr hier lesen! Die Internetpräsenz ist sehr umfangreich aufgebaut und liefert einem eine Menge an Informationen rund um die Mandel. Ob der Anbau, die Nachhaltigkeit, noch mehr Rezeptideen oder auch weitere Tips zur Verarbeitung und Aufbewahrung, ihr seit bei Almond genau richtig! Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen