Dienstag, 24. Juni 2014

Ornamin Provita

Heute möchte ich euch die Seite von Ornamin-Provita vorstellen. Hier gibt es Geschirr welches wirklich Alltagstauglich ist.
Wir kennen ja alle das öde Geschirr welches wir schon oft in Krankenhäusern oder Altenheimen gesehen haben. Früher war es meistens in grau/ braun gehalten und sah aus wie Plastik. Neben dem eh schon zu faden Essen verging einem meistens durch das Geschirr erst recht der Appetit. Wichtig war und ist aber eben das es bruchsicher, gut zu reinigen und für Großkantinen geeignet ist. Bei Ornamin sind all diese Punkte gegeben, zusätzlich sind die Geschirrserien aber auch noch absolut sehenswert und chic! Da macht das Essen Spaß. Die Produkte sind aus dem Material Melamin hergestellt.

Ich stelle euch nun einige Produkte vor:

Campus Schüssel
Diese dekorative Schüssel durfte ich testen. Ich habe sie bereits des Öfteren zum Servieren von Gemüse oder für Salate genutzt und bin sehr begeistert. Das Fassungsvermögen beträgt 2800ml und hat für unseren Haushalt eine optimale Größe. Durch die viereckige Form wirkt sie trotz ihres Fassungsvermögens nicht kloobig. Im Schrank lässt sie sich gut verstauen und kann auch gut mit runden Schüsseln gestapelt werden. Es gibt sie noch in 4 weiteren Farben und in weiß. Für mich ist die Schüssel ein wahrer Hingucker und meine Freunde haben auch schon Komplimente für die Campus Schüssel verteilt!

Kindergeschirr Set
Dieses tolle Set ist ideal für kleine Helden. Der Becher ist so geformt das er sehr gut in kleine Kinderhände passt. Des weiteren sind im Set enthalten 1 flacher Teller, 1 tiefer Teller und eine kleine Schale. Das Dekor kann in weiß gewählt werden oder aber zum Thema Abenteuer, Kochen, Märchen oder auch Spielen. Da machen die Mahlzeiten gleich doppelt so viel Spaß! Super geeignet für Kitas und Schulen!

Landhaus Geschirrserie
Diese Geschirrserie ist mir direkt ins Auge gefallen, da sie durch ihr zeitloses Design auffällt. Ich finde die Teller, Tassen und Schüsseln gerade weil sie so schlicht sind, besonders schön. Die Teller können weiß gehalten werden oder auch mit einem Dekor verziert werden. Die ganze Serie gibt es außer in weiß noch in 6 weiteren Farben. Auch wenn diese Geschirrserie für Krankenhäuser, Mensen oder Altenheime gedacht ist, fände ich sie auch für den privaten Gebrauch absolut chic und geeignet.

Interessant sind auch die Koch- bzw. Backsets die speziell für Demenzkranke Menschen entwickelt wurden. Enthalten sind z.B.einfache Rezepte und passende Becher zum Portionnieren der Zutaten. Wer selbst schon Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht hat weiß, wie sehr die Menschen leiden.
Schaut doch einfach mal selbst vorbei. Vielleicht hat der ein oder andere Bedarf an solchem Geschirr. Ein Besuch des Onlineshops lohnt sich auf jeden Fall, denn ich habe für euch einen Gutschein zur Verfügung gestellt bekommen.




Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen