Dienstag, 27. Mai 2014

Tüpfelchen Tassenkuchen

Ich möchte euch heute das Ergebnis einer Idee vorstellen, welche zwei Studenten vor einiger Zeit hatten. Es handelt sich um Backmischungen für die Mikrowelle. Ich durfte die Firma Tüpfelchen testen!

Die Zubereitung ist ganz simpel!

Man gibt ca. 40ml Milch oder Wasser in eine Tasse und verrührt darin die Backmischung!
Dann wird die Tasse in die Mikrowelle gestellt und für ca. 90 Sekunden auf höchster Stufe gegart.
Je nach Geschmack oder gewünschter  Konsistenz kann man die Garzeit nochmals um 10 Sekunden verlängern.







Dann sollte man den Kuchen kurz abkühlen lassen!






Anschließend geht es ans Genießen. Man kann den Kuchen mit Eis, einer Soße oder einfach pur genießen, so wie ich es getan habe. Ich war wirklich gespannt ob es schmeckt. Ein Kuchen innerhalb von Sekunden und dann auch noch aus der Mikro??? Ich war echt skeptisch! Mein Fazit ist aber doch recht positiv. Der Kuchen schmeckt ganz gut und ist eine super Sache für den schnellen Kuchen-Hunger. Trotzdem kommt er an Mamas Schokokuchen nicht ran. Das ist aber bestimmt auch den Herstellern klar :)
Die Idee find ich trotzdem klasse und ich kann jedem nur empfehlen selbst zu probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen