Donnerstag, 24. April 2014

Pixum

Nachdem mir der Paketbote heute morgen schon so eine schöne Freude gemacht hat, wurde ich vom Postboten heute Mittag nochmals überrascht. Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt mit Pixum.
Mir wurde angeboten deren App zu testen. Mit der App kann man classische Fotobücher, Kalender, Fotoabzüge oder Postkarten erstellen. Ich habe mich für das Erstellen eines Kalenders entschieden.
Besonders toll daran finde ich, das der Kalender auch einfach in der Mitte des Jahres anfangen kann. Meiner geht nun von Mai 2014 bis April 2015. Die Bearbeitung mit der App ist recht einfach und alle Schritte werden gut erklärt. Man kann wählen zwischen Kalendergröße A4 oder A3. Als nächstes kann man zwischen Premiumpapier, Premiumpapier hochglanzveredelt und Fotopapier glänzend aussuchen. Im nächsten Schritt wird der gewünschte Stil gewählt. Es stehen 7 Muster zur Wahl. Nachdem man dann den Startmonat eingegeben hat, geht es auch schon mit dem Editor los.
Hier kann man für das Titelbild und für die einzelnen Monate jeweils Fotos, Text, Farbschema und Layout wählen! Wenn alles gewählt, positioniert, geschrieben, gestaltet, kreiert und für gut empfunden wurde, einfach auf das Warenkorb Symbol oben rechts klicken. Und schon wird der Kalender nach einer kleinen Bearbeitungszeit ganz einfach nach Hause gesendet.

Fazit:
Mein Kalender wurde ausschließlich mit Bildern von meinem Sohn bestückt. Die Qualität des Kalenders ist gut. Ich hatte das Premiumpapier im Test und für das dies die einfachste Variante ist, gefallen mir die Bilder wirklich gut. Trotzdem muss ich sagen das das Erstellen auf dem kleinen iPhone Display schon anstrengend für die Augen ist. Die Idee eine App zu erstellen spricht aber für Pixum, denn es ist fortschrittlich und modern und ein "Must have" auf dem heutigen Markt. Wenn es also mal schnell von unterwegs aus sein soll, dann ist die App großartig. Wenn man aber auch die Zeit und Möglichkeit hat von einem PC aus auf die Pixum Seite zuzugreifen, würde ich eher das empfehlen! Aber versucht es doch einfach selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen