Donnerstag, 31. Juli 2014

MAM 2. Produkttest

Vor einiger Zeit hatte ich euch bereits über einen Produkttest von MAM berichtet. Dabei ging es um Esslernbesteck. Den Bericht findet ihr hier.
Nun durfte ich weitere Produkte testen und möchte euch heute mein Testbericht vorstellen. Hier die getesteten Produkte:
1. Learn to Brush Set: Zahnbürste mit extra langem, ergonomischem Griff. Sie ist super um den Kleinen das Zähne putzen beizubringen. Mein Sohn nimmt nun die Bürste selbst in die Hand und ich kann die Bürste am hinteren Ende mitsteuern, sodass sie an alle Stellen gut ran kommt. Der Bürstenkopf hat die passende Größe für kleine Kindermünder. Ganz toll ist auch das Sicherheitsschild, welches man oberhalb des Griffes anbringt und somit verhindert, das die Bürste zu tief in den Mund gesteckt werden kann.
Die zweite Bürste können die Kinder ohne Hilfe nutzen, denn sie ist kürzer und hat ebenfalls einen ergonomischen Griff der optimal für die kleinen Kinderhände ist.
2. Sports Cup: Die Flasche ist wirklich super. Nachdem ich in der Vergangenheit oftmals schlechte Erfahrungen mit den verschiedensten Flaschen gemacht habe, z.B. Strohhalm, Sauger uvm., bin ich nun mit dieser Flasche "fast" zu 100% zufrieden. Die Vorteile sind die Form, mein Sohn kann die Flasche super mit beiden Händen greifen und hochhalten. Das Trinkventil öffnet sich automatisch beim Trinken und muss anschließend nicht wieder verschlossen werden. Ist somit auch auslaufsicher. Mein Sohn kann richtig viel trinken und sich große Schlücke raus saugen, er leert den Sports Cup wesentlich schneller als andere Flaschen. Mein Sohn ist ansonsten sehr trinkfaul, somit ist dies ein super toller Nebeneffekt. Den Deckel kann er selbst nicht abmachen. Das finde ich persönlich gut, da er bei anderen Flaschen gerne mal auf Wanderschaft geht, den Deckel abmacht und die Flasche in den Sandkasten steckt... Das kann er hier nicht machen. Natürlich kan er dann auch nicht trinken wann er will, aber da hab ich sowieso ein Auge drauf. Ausserdem kann er sich mittlerweile bei Durst bemerkbar machen. Alle Teile lassen sich auseinander nehmen und sind gut zu reinigen.
So, zum Schluss möchte ich noch mein "fast" zufrieden erklären. Mein Sohn ist ein echter Wildfang und brauch den ganzen Tag Action und macht auch öfters Unsinn. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, aber er hat die Flasche ein paar Mal auf den Boden geworfen und nun ist sie undicht. Direkt am Ventil läuft sie nicht aus, sondern zwischen Verschluss und Flasche. Das ist natürlich schade aber lässt sich vermutlich auf meinen Sohn zurück führen. Ansonsten ist die Flasche nämlich echt toll!!!
3. Sporttrinkverschluss als Ersatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen