Mittwoch, 22. September 2010

Sun Rice

Die Firma SUN RICE hat mir freundlicherweise ein kleines Probierpaket zusammen gestellt. Vielen Dank dafür.
Im Inhalt dieses Päckchens befanden sich vier Riegel: "SUN RICE" der Klassiker, "SUN RICE Crunchy", "SUN RICE Kidcrunchy" und "SUN RICE Cocos". Zusätzlich gab es noch einen Flyer mit Informationen rund um die Riegel und die Firmengeschichte. Dieser ist sehr interessant und bunt dargestellt.
History!
Im Jahre 1994 beginnt die Produktion von "SUN RICE". Im Jahr 2007 erhält "SUN RICE" zum ersten mal den "Goldenen Preis 2007" der DLG. Gleichzeitig beginnt die produktion des "SUN RICE Crunchy" Im Jahre 2008 folgt dann auch schon die Produktion des "SUN RICE Kid Crunchy". Im Jahre 2009 gibt es wieder den "Goldenen Preis 2009" vom DLG. In diesem Jahr begann die Produktion des neuen "SUN RICE Cocos". Zusätzlich bekam "SUN RICE" in diesem Jahr gleich für zwei Produkte den "Goldenen Preis 2010"! Das ist doch mal ein vorbildlicher Werdegang!

Geschmacks-Erlebnis!
"SUN RICE" der Klassiker: Locker-luftiger Puffreis mit extra viel leckerer Vollmilchschokolade. Ich finde ihn einfach super lecker. Gerade die extra Schokolade macht diesen Riegel so schmackhaft!
"SUN RICE Crunchy": Luftiger Knusper-Puffreis mit Kakaocreme und knusprigen Cerealien wie Cornflaces, Rice Crisp und Puffreis. Ich auch richtig lecker, aber übertrifft nicht den Klassiker. Da fehlt mir die leckere zarte Vollmilchschokolade.

"SUN RICE Kidcrunchy": Luftiger Knusper-Puffreis in Vollmilchschokolade mit Milchcreme und Cerealien (Reis, Dinkel, Weizen, Gerste und Buchweizen). Für meinen Geschmack etwas zu viel Milchcreme. Ich stehe nicht so sehr auf Milchcreme. Der Riegel ist also nicht ganz mein Fall. Aber da steht ja auch KIDchrunchy-vielleicht bin ich eben schon zu alt ;-)

"SUN RICE Cocos": Puffreis, Cerealien und Cocos-Raspeln in einer Cocosnusscreme umhüllt von Vollmilchschokolade. Der Cocos Geschmack ist sehr extrem. Für alle die auf Cocos stehen ist dies ein wahrer Genuss. Mir ist hier wieder etwas zu viel Creme drin.

Fazit!
Die extra Schokolade läßt "SUN RICE" Der Klassiker zu meinem Gewinner werden! Der "SUN RICE Crunchy" schmeckt mir auch gut. Die anderen beiden Riegel haben leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen, sind aber trotzdem eine tolle Kreation!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen