Donnerstag, 23. September 2010

Faber-Castell

Die Firma Faber Castell hat mir freundlicherweise ein Probepäckchen zusammen gestellt, Vielen Dank dafür!
Enthalten waren jede Menge Infomaterial und drei Produkte über die ich nun berichte!

Zum einen habe ich einen Colour Grip in der Farbe lila bekommen. Ich finde diese Buntstifte sind gut geeignet zum malen. Die Noppen macht es gerade Kindern aber auch Erwachsenen möglich den Stift fest im Griff zu haben. Das verhindert ein verkrampftes schreiben oder malen. Die Stifte gibt es in so vielen verschiedenen Farben, das der Fantasie beim keine Grenzen gesetzt sind. Ausserdem sind die "Grips" sehr umweltfreundlich. Bei der Herstellung wird anstatt unlackierter oder teillackierter Holzstifte auf Öko-Wasserlack zurück gegriffen. Dies ist viel hygienischer!

Als nächstes stelle ich euch den Multimark permanent vor, der als "Alleskönner mit Radierer" bezeichnet wird. Er eignet sich für fast alle Oberflächen, wie z.B.: Folien, CD`s, DVD`s, Glass, Plastik, Stein, Metall u.v.m. Ich habe ihn in der Stärke Fine (0.6mm) erhalten. Es gibt ihn auch noch als Superfine (0,4mm) und als Medium (1,0mm). Die Stifte gibt es auch noch in anderen Standardfarben wie rot, grün, braun... Meiner ist blau. Ich finde ihn super geeignet zum beschriften von Gefrierbeuteln oder für Rolinge! Der Spezialradierer soll rückstandslos auf fast allen glatten Oberflächen radieren.

Als letztes stelle ich euch den Tintenroller vor. Dieser Tintenroller ist ideal als "erster" Füller für die Kleinen. Er hat einen ergonomisches Softgriffstück für ermüdungsfreies Schreiben. Hinten ist ein Schaft der das Wegrutschen des Tintenrollers verhindert. Große Kontrollfenster erleichtern den Blick auf den "Tintentank". Es werden Standardpatronen verwendet. Desweiteren sind Etiketten enthalten auf denen man seinen Namen schreiben kann. Auf der Kappe ist extra ein Feld auf dem man das Etikett aufkleben kann. Vorne an der Kappe ist noch eine Öse an der man ein Bändchen befestigen kann. Der Roller liegt echt toll in der Hand und es macht Spaß mit ihm zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen