Montag, 17. März 2014

Pril Kraft-Gel

So, nun wie versprochen mein neues Projekt, welches ich nun schon seit einigen Tagen teste. Es ist das Pril Kraft-Gel: Es entfernt mühelos Fett und jetzt auch eingetrocknete Stärkereste. Das zumindest verspricht der Hersteller. Das aktuelle Projekt läuft auf TRND. Zunächst erst mal ein Foto vom großzügigen Inhalt des Pakets:
 
Die Prilblumen-Aufkleber haben vermutlich bei vielen Projektteilnehmern Erinnerungen ausgelöst... Nun zu meinen Erfahrungen: Ich habe zwar eine Spülmaschine, spüle aber die meisten Teile trotzdem mit der Hand. Es ist einfach Energie und Wasser sparender als wenn ich jedes Mal den Geschirrspüler anstelle. Und sobald ich meinen Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt habe und ich Zeit habe sind die Sachen auch schnell weg gespült. Ich spüle in der Regel im Schaumbad, entferne unter laufendem Wasser den Schaum und lass die Töpfe, Pfannen, Behälter etc. anschließend an der Luft trocknen. Ich würde sagen das das neue Pril bei normalem Geschirr, ohne angetrocknete Essensreste, nicht anders reinigt als herkömmliche "No-Name" Spülmittel. Was aber auch nicht sein muss, denn leichte Verschmutzungen sollte jedes Spülmittel schaffen. Das sieht meiner Meinung nach bei Pfannen und Töpfen mit verkrusteter und teilweise angebrannten Verschmutzungen anders aus. Das Pril nimmt mir ein wenig das Schrubben ab. Die Fett und Ölrückstände aus der Pfanne lösen sich einfacher. Dazu kommt eine gute Ergiebigkeit des Spülmittels. Mit einem kleinen Spritzer reinige ich mein Mittagsgeschirr/Besteck mühelos. Der Duft ist super lecker :) und lässt von Blumen träumen. Naja, beim spülen träumen ist vielleicht doch etwas übertrieben, immerhin handelt es sich immer noch um Hausarbeit, aber der Duft spielt für mich schon eine große Rolle, und der Prilduft stimmt mich einfach positiv!
Fazit: Pril hält was es verspricht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen