Montag, 7. Juli 2014

Framsohn Frottier

Nach ein paar Tagen Pause möchte ich euch heute die Firma Framsohn vorstellen. Dies ist ein Familienunternehmen welches sich auf die Herstellung hochwertiger Frottierwaren spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahre 1908 gegründet und ist im Norden Österreichs, dem so genannten Waldviertel ansässig. Der Betrieb legt höchsten Wert auf die Verbundenheit zwischen Natur und Mensch und setzt somit auf Nachhaltigkeit. Die Waren werden gewoben aus 75% hochwertigster Baumwolle, veredelt mit 25% MicroModal-Faser aus nachwachsendem Rohstoff. Durch diese Mischung werden die Handtücher einzigartig, dauerhaft weich, sehr saugfähig und behalten ihre brillanten Farben. Alle Garne die verarbeitet werden bestehen aus natürlichen Materialien. Das Wasser, welches zum färben und weben benötigt wird, ist ebenfalls ohne Einsatz von Chemie gefiltert und trotzdem besonders weich!
Hier mein Testpaket:

Handtuch in der Farbe Magenta/ Größe 50 x 100cm

Duschtuch in der Farbe Wineberry/ Größe 100 x 150cm

Die Handtücher sind wirklich schön weich und riechen kein bisschen nach Chemie. Die Farben sind mehr als strahlend und gefallen mir sehr gut. Auch nach dem Waschen sind die Farben bisher genauso leuchtend. Da ich alle Handtücher im Wäschetrockner trockne, sind sie ohnehin schon angenehm weich und saugfähig. 
Im Onlineshop könnt ihr alle Frottierwaren zu fairen Preisen erwerben. Neben Handtüchern und Duschtüchern gibt es auch noch Decken, Kosmetiktaschen, Geschirrtücher, Wäschesäcke, Bademäntel UVM!!!
Wer auf Qualität und Umweltbewusstsein Wert legt ist bei Framsohn genau richtig und sollte einfach mal durch den Shop stöbern. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen