Montag, 5. Mai 2014

Lacoste Pour Femme

Ich möchte euch heut noch schnell berichten das ich momentan noch bei einem ganz tollen Produkttest dabei bin. Bei Forme dürfen 2000 Botschafter den Duft Pour femme von LACOSTE testen und bekannt machen.

Hier ein wenig Geschichte:
LACOSTE und vor allem das LACOSTE Krokodil als Markenlogo ist weitläufig bekannt. Die Erfolgsgeschichte der Marke geht auf René Lacoste zurück, den Weltklasse-Tennisspieler der 20er Jahre und Erfinder des LACOSTE Poloshirts. Das stilisierte Krokodil, das alle LACOSTE Produkte ziert, geht übrigens auf den Spitznamen des Tennisspielers René Lacoste zurück. Diesen Spitznamen handelte er sich 1923 ein, als er eines Morgens mit seinem Mannschaftskapitän durch die Straßen von Boston ging. Scherzhaft versprach der Mannschaftskapitän Lacoste, dass er ihm einen Koffer aus Alligatorenleder schenken würde, wenn dieser das Match am Nachmittag gewinne. Lacoste hat zwar verloren, aber die Geschichte kam einem Bostoner Journalisten zu Ohren. Dieser nannte daraufhin René Lacoste "den Alligator". Der Spitzname verbreitete sich sehr schnell und Lacoste selbst förderte das Phänomen noch, indem er sich ein hübsches Krokodil auf die weißen Anzüge sticken lies, die er von nun an trug wenn er auf den Tennisplatz ging. Seit 1933 ist das Krokodil nun das persönliche Markenzeichen von LACOSTE und auf allen Produkten zu finden.

Nun ein paar Fakts vom Hersteller:
Präsentieren Sie sich mit diesem wunderbar femininen und anregenden Parfüm von Ihrer spontanen Seite - Der holzige Moschuscharakter ist der Schlüssel zu diesem Duft: Zart pfeffrige, florale Noten verfliegen schnell, nur um auf der Haut durch tiefe, samtene Impressionen von Moschus zu erzeugen, die durch eine sanfte und lang anhaltende holzige Note von Sandelholz abgerundet werden.
 ~Jamaikanischer Pfeffer, Hibiskusblüte, Velvet Skin Lifescent, Sandelholz

Mein Fazit:
Ich hab mich schon sehr in diesen Duft verliebt. Der Duft verfliegt nicht, sondern bleibt auch über lange Zeit an mir, ist dabei aber nicht aufdringlich. Ich fühle mich richtig gut und feminin wenn ich ihn trage. TOP!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen