Sonntag, 5. September 2010

Energie sparen mit gruenspar.de

Auf der Seite www.gruenspar.de gibt es momenatn eine tolle Aktion an der sich jeder beteiligen kann der einen eigenen Blog schreibt. Man soll ein Bericht verfasssen bei dem es sich um das Thema Energie sparen handelt. Als Belohnung gibt es einen Papierablagekorb (kurz PAK) zu gewinnen. Ich finde das Thema sehr interessant und vor allem wichtig. Viele nutzen Energie mittlerweile blind, da dieser Luxus einfach Standard für uns ist. Beim Toilettengang drücken wir nicht die "Spülstop" taste und beim Zähne putzten lassen wir nach wie vor das Wasser laufen. Das alles muss nicht sein und wir tuen ja nicht nur was für die Umwelt sondern auch für unseren Geldbeutel. Gerade zum Tag der Tropenwälder sollten wir uns noch mal bewusst darüber sein das man mit ein paar Kleinigkeiten viel erreichen und auch retten kann. Auf der Homepage von Gruenspar.de findet man noch einige tolle Tips zum sparen. www.gruenspar.de/heizkosten-sparen.html Auf diesem Link gibt es z.B. ein paar kleine und günstige Isolierhilfen die die Wärme einfach besser speichern. Wirklich eine tolle Idee und ein großes Lob an die Leute die sich zu diesem Thema so engagieren. Wer Interesse am umweltbewussten Sparen hat, sollte unbedingt mal diese Seite besuchen! Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen