Dienstag, 31. August 2010

Lidl-Gratis Fotobuch

Lidl hat momentan eine Aktion bei der man sich mit einem Code ein gratis Fotobuch erstellen kann. Da mich dieses Fotobücher schon lange interessieren dachte ich mir, toll, das probierste erstmal aus. Schließlich brauchte ich nur die Versandkosten von ca. 2€ tragen. Habe mich also mit meinem Freund hin gesetzt und unsere schönsten Urlaubsfotos der letzten Jahre raus gesucht. Da ich keinen Vergleich bei der Erstellung eines Fotobuchs habe, würde ich sagen es war relativ einfach es zu erstellen. Das was mich gestört hat ist, das ich vorher nicht wusste was alles möglich ist. Kann ich die Fotos später noch umsetzten, kann ich sie verkleiner oder vergrößern und wieviel Fotos können auf eine Seite??? Nicht das ich mir zu viele Fotos aussuche und das Buch dann doch nicht mehr gratis... Als wir uns dann aber immer weiter geklickt haben und immer wieder eine neue Funktion zur Verfügung stand, klärten sich die Fragen und ich konnte meine Fotos anordnen wie ich mochte und auch vergrößern bzw. verkleinern nach meinem Geschmack. Ich war also recht zufrieden mit dem Ergebnis, welches man sich am Ende, in einer schönen Vorführung, bereits angucken konnte. Die Lieferzeit betrug ca. 5 Tage. Die wurden aber bei der Bestellung schon angegeben. Ich freute mich riesig und war auf das Original echt gespannt. Man kann es nun nicht als Fotobuch bezeichnen sondern eher als DIN A 5 Fotoheft, aber "einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul". Trotz dieses Sprichworts möchte ich auf die Qualität aufmerksam machen! Ich kann natürlich nicht sagen, ob von vornherein die Qualität bei den Gratis Fotobüchern verschlechtert wurde, aber das ging gar nicht. Sollte es wirklich so sein, wäre das wohl die denkbar schlechteste Werbung, die Lidl für seine Fotobücher machen kann. Die Farben sind total schlecht und man sieht auch so Punte auf dem Bildern, also total schlechte Auflösung. Da wir die Fotos auch vorher schon mal ausgedruckt haben, kann ich mit Sicherheit sagen das es nicht an unserer Kamera liegt. Da waren die Fotos 1A. Also schade! Sollte ich mal auf die Idee kommen mir ein hochwertiges Fotobuch zu machen für mehr Geld, werde ich definitiv nicht zu Lidl gehen.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit anderen Fotobüchern? Bitte gebt mit Tips!!!

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch schon mal mit Lidl ein Fotobuch gemacht und war sehr zufrieden damit. Im Moment teste ich Albeli, in den nächsten Tagen müsste das Fotobuch eintreffen. Demnächst werde ich Fotobox testen, Du kannst Dich ja bei mir auf dem laufenden halten ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen