Dienstag, 30. November 2010

Tester für Weihnachtsgeschenke auf Yomoy

Auf Yomoy gab es vor kurzem eine Aktion für Blogger an der ich teilgenommen habe. Es ging darum ein Weihnachtsgeschenk vorab zu testen. Ich habe mir diesen tollen ferngesteuerten Hubschrauber, genannt "Silverlit PiccoZ" ausgesucht.


Damit habe ich meinem Freund eine echt Freude gemacht. Seit einigen Tagen spielt er nur noch mit dem Hubschrauber rum, lässt ihn fliegen (und auch abstürzen) und lernt mit der Steuerung umzugehen. Meist sieht es sehr lustig aus wenn der Hubschrauber zwar an Höhe gewinnt aber sich dauerhaft nur um sich selbst dreht. Wenn das ein echter Hubschrauber wäre, wäre den Menschen darin vermutlich kotzübel geworden :-)

Hier mal ein paar Produktmerkmale welche auch auf der Seite von Yomoy nachzulesen sind:
  • Größe: 18 x 3,5 x 7 cm
  • Gewicht: 10 Gramm
  • Ladedauer: ca. 20-30 Minuten
  • Flugdauer: ca. 5-10 Minuten
  • Reichweite Fernsteuerung: ca. 30 Meter
  • 2-Kanal-Steuerung: hoch/runter und rechts/links. Aufgrund seiner leichten Vorderlastigkeit bewegt sich der Helikopter nach vorn. Soll er sich noch schneller nach vorn bewegen, kannst du ihn mit dem mitgelieferten Vordergewicht beschweren.
  • Farbe: Momentan haben wir PiccoZ in orange/schwarz, türkis und blau/gelb vörrätig (piccoZ wird unsortiert ausgeliefert). Vom PiccoZ gibt es verschiedene Modelle, die sich alle etwas von einander unterscheiden. Zurzeit haben wir das Modell des PiccoZ, was man auf dem ersten Bild oben sehen kann.
  • Infrarotkommunikation zwischen Fernsteuerung und Helikopter. Also streng genommen ist dies keine Funksteuerung, sondern eine Infrarotsteuerung
  • Der PiccoZ wird manchmal auch als Piccopter, PicoZ, PicooZ, Honey Bee oder Havoc Heli bezeichnet. Es geht dabei aber immer um dasselbe Modell des Herstellers Silverlit.
  • Gebrauchsanleitung nur auf Englisch

Mit der Handhabung hat man anfangs wirklich so seine Probleme, aber ich finde dies ist echt ein tolles Spielzeug für klein und groß. Auch die Stabilität ist da. Das war erst meine Sorge das wenn der Hubschrauber ein paar mal gegen die Wand fliegt oder auf den Boden knallt das er in kürzester Zeit schon kaputt ist, aber da kann ich jeden beruhigen. Bei uns hat er bisher jeden Sturz überlebt.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden und kann euch nur empfehlen mal auf Yomoy zu stöbern. Vielleicht findet ihr ja auch noch das ein oder andere lustige Weihnachtsgeschenk für eure Lieben!

Vorab wünsch ich allen schon eine besinnliche Adventszeit. Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen